- Betriebsferien: 06. Juli bis 19. Juli 2026 -
Unverpackt Seelscheid wird zur Genossenschaft (vielleicht)
Auftaktveranstaltung für Aktive
Montag, 15. Juni 2026
17 Uhr
Was 2021 als Experiment begann, ist jetzt im fünften Jahr. Unverpackt Seelscheid konnte sich im Dorf etablieren und hat sich einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Zusammen haben wir viel Verpackungsmüll eingespart, ein Garten-Café zum Leben erweckt, Frühlings- und Weihnachtsmärkte mit regionalen Aussteller:innen veranstaltet, liebevoll handbefüllte Adventskalender zusammengestellt und unzählige Geschenkkörbe für euch geschnürt. Vor allem aber ist ein Ort entstanden, an dem man sich begegnet, austauscht und gerne verweilt.
Seit wenigen Monaten ist es offiziell: Die Geschäftsführung zieht sich aufgrund privater Lebensumstände langsam zurück und nun ist Platz für neue Ideen! Einiges hat sich die letzten Wochen getan, es gibt viele Ideen und viele Eindrücke. Doch wie geht es nun wirklich weiter mit dem Laden? Für diese Frage haben wir bei unserer Infoveranstaltung im Mai eine Antwort gefunden. Eine Gruppe an Aktiven hat sich gefunden und möchte den Versuch starten, aus dem Laden eine Genossenschaft zu machen. So kann alles weiterlaufen wie bisher, getragen von mehreren Schultern
Am 15.06.2026 um 17 Uhr laden wir herzlich zum ersten Treffen der aktiven Interessierten ein. Wer sich vorstellen kann, auch einen kleinen Teil zur Umwandlung und Entwicklung des Ladens beizutragen, ist herzlich Willkommen!
Das Treffen am 15.06 findet online statt:
Bleibt up-to-Date mit dem richtigen Mailverteiler
Wer sich vorstellen kann, ein Teil des Orga-Teams zu werden, kann sich für die weitere Kommunikation gerne über die Mailingliste anmelden.
Nachhaltig Verschenken
Auch in diesem Jahr sind unsere Heinzelmännchen fleißig im Einsatz für alle, die nach etwas ganz besonderem suchen.
Einzigartige, individuell zusammengestellte Aufmerksamkeiten für jeden Anlass. Gerne bereiten wir auch höhere Stückzahlen zu.
